Wie viel km mit 4 Liter benzin?

3 Antworten

das kommt wirklich darauf an wie die gegebenheiten so sind. flaches land, berge, dein gewicht und andere faktoren gehen dabei auf die reichweite ein. schau doch mal ins handbuch und gucke nach was der durchschnitssverbrauch auf 100Km ist. wenn du den hat, dann teilst du 4 durch den durchschnitssverbrauch und hast eine laborreichweite für 4 liter. im zweifelsfall probierst du es einfach aus und packst dir einen kanister mit ersatz ein falls du liegenbleibst.

Ein aktueller 4takt-Roller braucht so in etwa 2,5 l auf 100 km.

Den Benzinpreis kannst du an der Tankstelle ablesen.

Der Rest ist Matheunterricht aus der 4. Klasse.

Yuhrano  08.04.2018, 08:20

Also mein 4 takt roller Verbraucht 70-80km und habe ein 4,8 Liter tank...

Kommt auf den Roller drauf an, wieviel der Verbraucht.

4 Liter kosten bei einem Preis von 1.50 Pro litter 6 Euro

kauf dir lieber ein mofa, da weiß man was man hat..