Roller kriegt zu wenig Luft - was tun?
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem: Mein Beeline Veloce e3 (4-Takt Chinaroller) beschleunigt höchstens bis 10 km/h und kommt dann gar nicht vom Fleck (stottert), wenn der Luftfilter mit dem Vergaser durch diesen Gummischlauch verbunden ist. Sobald ich aber diesen Schlauch abklemme, fährt der Roller ganz normal und beschleunigt anständig. Da ich aber aufgrund des sehr lauten Fahrgeräusches keinesfalls so weiterfahren kann, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen dazu hätte. Bin mittlerweile echt verzweifelt. Am Vergaser kann es nicht liegen, da ich vor kurzem einen nagelneuen Vergaser eingebaut habe, bei welchem das Gemisch und das Standgas ja bereits eingestellt ist. Zudem bestand das Problem schon vor dem Wechsel des Vergasers, welcher perfekt abgestimmt wurde.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!
3 Antworten
Hast du den Luftfilterkasten mal aufgemacht und geschaut, ob der Weg der Luft auch frei ist? Nicht, dass sich da der Filter aufgelöst hat und alles blockiert oder so.
Außerdem, neue Vergaser kommen nicht wirklich eingestellt. Sie sind nur soweit eingestellt, dass der Roller laufen "sollte".
Am Vergaser kann es nicht liegen, da ich vor kurzem einen nagelneuen Vergaser eingebaut habe, bei welchem das Gemisch und das Standgas ja bereits eingestellt ist.
Das ist Blödsinn- jeder Vergaser muss auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt werden.
Also stell den Vergaser vernünftig ein.
Sobald ich aber diesen Schlauch abklemme, fährt der Roller ganz normal und beschleunigt anständig.
Dann ist deine Diagnose, dass er nicht genug Luft kriegt, sehr wahrscheinlich richtig. Hast du mal den Luftfilter rausgenommen und es dann probiert?