Chinaroller 19mm Vergaser problem?
Servus, Ich hab ein Problem mit meinem jackfox Formula one GY6
Mein standart vergaser war undicht, also hab ich mir gleich nen neuen Sport 19mm Vergaser gekauft. Ich habe dann auch noch nen rennluftfilter besorgt (ich wollte keine höhere Höchstgeschwindigkeit, nur ein wenig besseren Abzug und Look) Ich hab alles eingebaut und musste feststellen das mein Roller nur noch 30kmh lief (davor waren es 65-70kmh) also hab ich die Vergaser Nadel abgestimmt, hab alle 5 Kerben in der Nadel ausprobiert, als sie ganz oben war war der Abzug brutal, jedoch lag die Höchstgeschwindigkeit bei 45kmh. Ich habe den Renn luffi angemacht und den luftfilterkasten wieder ran, dann hab ich die vergasernadel wieder abgestimmt, dann war die Höchstgeschwindigkeit bei 50kmh, jedoch nur wenn ich 80% Gas gebe, wenn ich vollgas gebe stottert der Roller und er fährt dann nur noch 30-35kmh. Kann mir jemand helfen? Was kann man bei dem vergaser noch einstellen so dass mein Roller wieder 65-70 fährt? PS: Chinaroller; 4Takt
1 Antwort
An der vergaser Nadel kannst nur 30%von dem Gas weg beeinflussen.(also untere Drehzahlen)
Am besten an der Nadel gar nix machen,original lassen.
Wichtiger ist die richtige düse.
Faustregel.“pro mm größeren gaser ,gegenüber dem originalen gaser,die düse um 5%erhöhen.
Beispiel:15er gaser und 60düse(original)
Dann müsste bei einem 17er gaser, jetzt eine 70er düse ungefähr richtig.
Gruß