Roller hat Dreck oder Wasser im Vergaser, was muss ich tun?

2 Antworten

Es ist möglich das sich der Dreck einfach Abgsetzt hat. Aber Achtung wenn nun wirklich der Vergaser verdreckt ist und dieser Dreck in die Düsen gerät (diese sind wirklich verdammt klein da reicht n sandkorn und die sind versropft) dann kanns sein das du stehst.

Hatte ich mal bei einem Moped der Vergaser war verdreckt und ich konnte mit 20kmh nach hause fahren obwohl normalerweise 120kmh wären so extrem war der leistungsverlust bei mir. Es ist möglich das der Roller einfach ausgeht und nicht mehr angeht oder nur extrem schwer.

Ich hab damals 70€ gezahlt für eine Vergaserreinigung und das ist nun 1 jahr her und das moped bereits verkauft und hatte auch nie mehr Probleme. Würde dir empfehlen den Vergaser Reinigen zu lassen.

Wenn es jetzt weg ist, kann man es erstmal so lassen. Ansonsten muß halt mal der Vergaser gereinigt werden.

Gegen Wasser im System hilft auch eine Tasse Aceton ins Benzin. Und grundsätzlich gegen Verschmutzung im Benzinkreislauf ist Benzinzusatz ab und zu zu empfehlen (damit spart man sich das manuelle Reinigen).

Auch der Benzinfilter sollte von Zeit zu Zeit getauscht werden.