Roller fahren ohne Fahrerlaubnis (siehe unten)?
Hallo. Was würde passieren wenn ich 16 ohne Fahrerlaubnis mit einem 50er Roller fahren würde. Roller ist legal und versichert und ich hab die Theorieprüfung schon gemacht. Was würde passieren wenn ich erwischt werde
5 Antworten
Dann droht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
" Wenn Sie ohne vorhandenen Führerschein Roller fahren, also gar keine Fahrerlaubnis besitzen, kann Ihnen laut § 21 Straßenverkehrsgesetz (StVG) sogar eine Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr drohen. "
Zusätzlich behaupte ich das wars dann für am-führerschein und evtl später für Auto-führerschein
Wieder so ne klassische Frage.
Auch wenn du dich in der Ausbildung befindest, wirst du als Nicht-Inhaber eines Führerscheines gewertet.
Wenn du Glück hast lässt dich der Polizist weiterfahren, sonst die übliche Strafe.
Woran wird das ausgemacht ob ich eine Geldstrafe bekomme oder Knast
Entscheidet der Richter. Besser ist's, wenn du keine Vorstrafen hast.
Ich glaube aber nicht, dass irgendein Richter deswegen eine Freiheitsstrafe verhängt.
1 Google-Suche ist das: "bußgeldkatalog fahren ohne führerschein"
Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis es kann zur geld strafe Freiheitsstrafe und Führerschein sperre kommen aber das entscheidet der richtig wenn man sich gut anstellt kann man auch keine Strafe bekommen.
Ohne Fahrerlaubniss einen 50er Roller zu fahren wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft.
Wie hoch ist die Geldstrafe