Roller fährt zu schnell?

Nur zur Ergänzung ich werde erst fahren wenn ich meinen Führerschein habe

3 Antworten

Das Fahrzeug kann sichergestellt, und von einem Gutachter überprüft werden. Sollte es sich bestätigen das das Fahrzeug nach oben aus der Toleranz herausfällt und zu schnell ist, bist Du verantwortlich zu machen. Die Betriebserlaubnis erlischt, und Du kannst mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis rechnen. Ja, Du kannst persönlich nichts däfür, das das Fahrzeug zu schnell ist, aber Du hast die Pflicht, das in der Werkstatt prüfen und ändern zu lassen.

Deine Aufgabe das richten zu lassen dass es wieder passt.

Nix. Schlimmstenfalls wird der Roller kassiert und auf Originalität geprüft.

Kamtinto
Beitragsersteller

Und was ist wenn alles Original ist? Darf ich den dann weiter nutzen?

Smartass67  08.09.2022, 16:20
@Kamtinto

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich weiß nur, dass man Dir nichts kann, wenn alles Original ist.