Roller fährt 80?

5 Antworten

Der Ring muss vor die Varaitorhülse. Der verhindert das die

Variomatikscheiben sich sehr nah zusammenschieben können (hält sie auf Distanz...) und veringert damit die Geschwindigkeit.

Ob du damit allerdings auf 25 km/h zurück kommst bezweifle ich. Ich würde dir da eher einen richtigen Drosselsatz empfehlen.

ape23
Fragesteller

ne ich möchte auf 45 nicht auf 25

Also du hast 25er Papiere für den Roller und nen AM , soweit richtig? Nun muss die Kiste zum TÜV um die Papiere auf 45kmh zu erhalten. Kostet dort ca 45€ . Umschreiben nochmals um die 40€ beim Straßenverkehrsamt. Um den Distanzring ein- und auszubauen gibts 1000de Tutorials bei YT..

Hier den Ring http://www.ebay.de/itm/MBK-NITRO-YAMAHA-AEROX-Mofadrossel-Mofa-Tuning-Drossel-Distanzring-45kmh-/150701880911?hash=item231688364f:m:m6V2loyjq5j8-vVBuqMHS8g

hier der Ring ausbau..ist bei allen der gleiche Prozess

https://youtube.com/watch?v=1OMNH_HVXOk

ape23
Fragesteller

Papiere hab ich auf 45 kmh schon

Malkastenpark  13.04.2016, 15:02
@ape23

Na dann brauchste nur den Ring einzubauen oder halt langsamer fahren^^

Kauf dir ne Elektrische trossel. Hast bestimmt einen 25 Roller Führerschein?!

Falls die cops dich anhalten einfach die trossel anmachen und schon läuft er 25. Versteck aber den schalter

ape23
Fragesteller

Nee ich darf 50ccm fahren. ja ich will den so nicht fahren ist auf dauer nicht gut fürn Motor

Neidfaktor84  12.04.2016, 12:25
@ape23

Dem Motor ist das egal. Die motoren sind vom werk aus eh alle auf 50 oder 80 gebaut. Werden nur getrosselt

Lauf dir einen Drossel Ring, der die Kiste auf 50 Kmh drosselt

FoxZeno  12.04.2016, 13:11

Kauf*

Was für eine Fahrerlaubnis hast du denn.

ape23
Fragesteller

AM

Kreidler51  12.04.2016, 13:06
@ape23

Schade mit A1 hättest du ihn mit einer neueb BE fahren dürfen. Also lasse ihn drosseln. Die BE ist auf 25 km/h ausgestellt richtig ?