Wieviel kostet es einen 50er roller auf 25 zu drosseln?

7 Antworten

  1. Weiss ich nicht aber auf jeden fall nicht alt zu teuer denke mal nicht mehr als 100 euro wenn ich mich irre korrigiert mich bitte!

  2. Naja bei Motorrädern kommte es auf die Marke an! Es gibt auch mehrere Drosselungsarten! Ich denke bei einem Roller ist es nicht anders!

eastworld  19.07.2012, 22:15

Du hast absolut keine Ahnung...

GreenBeastXxX  19.07.2012, 22:36
@eastworld

Naja deine Meinung! Aber die ist mir vollkommen egal weil ich weiss das ich ahnung habe! ;)

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, kauf dir einen Roller von Yamaha oder Peugeot. Dort bieten die Händler (Zumindest im Saarland) einen kostenlosen Drosselsatz an. Lediglich die Montage ist kostenpflichtig. Mit ein wenig mechanischem Geschick und Verständnis, kannst du dir den Drosselsatz selbst montieren. Allerdings muss es ordentlich sein, dass du auch schön durch den TÜV kommst ;) Die TÜV-Kosten sind sehr unterschiedlich. Je nach Marke und Modell bewegen sich die Kosten ungefähr zwischen 30 und 80€. Die Abnahme von Markenrollern kosten natürlich etwas mehr als von Chinarollern ;)

Auf zur Werkstatt, das Teil drosseln lassen. Dort bescheinigt ein Gutachter den ordnungsgemäßen Einbau der Drosseln. Mit diesem Gutachten gehts zum TÜV . Dort gibt es dann die 25 er Papiere dafür. Alles in allem kostet es ca. 350€..

crazylifestyle  19.07.2012, 22:29

was redest du es kostet keine 350 euro er soll zum tüv mit 50 und danach brauchst du niewieder tüv bei nem roller und nach dem tüv ein distanzring rein machen und gut ist und wenn er nicht weis wie mn sowas einbaut gibt es noch youtube oder freunde

eastworld  19.07.2012, 23:05
@GreenBeastXxX

Beim Roller sieht es völlig anders aus..Die Drosseln selbst kosten Kleingeld. Die Werkstatt sowie der Gutachter machen den Reibach aus. Ohne Werkstatt kein Gutachten und umgekehrt..

Gawashuta97  13.10.2012, 01:57
@eastworld

Eastworld du hast woll keine ahnug der tüv kostet ca 70euro und drossel kommt drauf an von welche marke etc.... alles insgesamt kostet das so ca 150 - 200 :D

Im Durchschnitt ca.250 Euro in einer Fachmannwerkstatt.1×Drosselsatz(129-159 Eur).1×Einbaukosten(ca.60 Euro).1×TÜV Abnahme(ca.50 Euro).

mach dir einfach ein distanz ring für ungefähr en zwanni und eigeneinbau kostet ja nicht s

eastworld  19.07.2012, 23:06

Lächerlich. Kein TÜV lässt den damit durch!!

ScaniAWTrucking  11.07.2015, 16:52
@eastworld

Du bist nicht ganz hell....sorry für die Wahl des Wortes....Wenn man keine Ahnung hat einfach mal babber halten....

Ist zwar schon ewig her dass hier geschrieben wurde aber egal....

Wenn man in eine Werkstatt geht bezahlt man immer viel zu viel aber man hat garantiert das was man haben möchte vom Fachmann.

Zweitens kann man sich bei ebay zum Beispiel die Drosseldistanz Ringe günstig für knappe 10€ kaufen.

Bei YouTube kann man sich Videos zum entdrosseln anschauen und das gleiche nur umgedreht passiert beim drosseln....

Mit einem 50er roller muss man nicht zum TÜV da diese nur kleinkrafträder sind anders schaut es bei 50er-125er aus die müssen angemeldet werden und somit auch TÜV haben.

Die Drosselringe oder auch gasboutenzugdrossel darf man selber ein und ausbauen also relativ egal.

Illegal ist eben nur das tuning.

Und wenn man einen gebrauchten roller kauft sind diese meist entdrosselt somit hat man dann selber die Pflicht dafür zu sorgen dass der roller auch nur das fährt was er rechtlich und gesetzlich darf und desweiteren muss man auch dafür sorgen den roller so zu drosseln oder entdrosseln dass man diesen auch mit dem Führerschein den man besitzt fahren darf!