Roller Bremse baut kein Druck auf?

2 Antworten

Entweder ist Luft im System, einer der Bremszylinder ist defekt oder es besteht eine Undichtigkeit in den Bremsschläuchen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Fachgerecht entlüften, prüfen ob Druck aufgebaut wird und ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt. Wenn alles in Ordung ist und richtig entlüftet wurde, funktioniert es auch.

Um welches Fahrzeug (Typ und Modell) geht es? Es gibt viele Zweiräder mit Bremskraftverteilern, da muss zuerst am Bremskraftverteiler und erst dann am Radbremszylinder entlüftet werden.

Solange sich Luft im Bremssystem befindet, wird auch kein Druck aufgebaut. Luft lässt sich komprimieren, Flüssigkeit nicht.

Das Entlüftungsventil muss bei jedem loslassen der Bremse verschlossen werden, vermutlich saugt er dabei wieder Luft ins System.

verreisterNutzer  07.05.2022, 08:39

:) Oder man nimmt gleich ein Unterdruck- Entlüftungsgerät, damit lässt sich auch ohne zweiten Mann entlüften.

Aber es gibt immer wieder Leute, die es auch ohne Unterdruckgerät, mit langen Armen alleine versuchen.