Roller beschleunigt beim Gas geben nicht und geht wieder aus!?

3 Antworten

Hallo,
stelle den Vergaser beim warmen Motor ein.
Da der Motor ja beim Gas geben aus geht, lasse halt den Motor einige Minuten im Stand laufen, bis er warm ist.

  • Luftgemischschraube rein drehen
  • Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
  • Luftgemischschraube langsam solange drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wird
  • Standgas auf ca. 1200 bis 1500

Der Roller geht im kalten Zustand aus, aber läuft gut, sobald der Motor warm ist.

Oft gibt das "Zündkerzenbild" aufschluss über das Mischverhältnis Benzin-Öl

Wahrscheinlich ist der Vergaser "zu fett" eingestellt, d.h. das Treibstoff/Luft-Gemisch enthält zuviel Anteil an Treibstoff.