Roller anmelden ohne Papiere?

4 Antworten

Ein Roller mit 50ccm musst nicht anmelden,sondern nur versichern durch ein versicherungs Kennzeichen.

Das Kennzeichen bekommst zwar mit der Rahmen Nummer,aber die neuen Papieren zu beantragen ist sehr aufwendig und nicht billig.

Kaufe dir lieber einen Roller mit Papieren.

Verliert jemand seine Roller Papiere ist das ,das Spiegel Bild davon,wie er seine Angelegenheiten,wie zb,seinen Roller pflegt und aufpasst.

Finger weg“

Gruß

Du musst dir papiere nachmachen lassen und dazu brauchst du eine unbedenklichkeitserklärung von der polizei (dass der roller nicht geklaut ist)

Kostet alles zusammen um die 100€ je nach hersteller

Hi

ich würde die Finger davon lassen. Das ist ein ganz schöner Aufwand an Papiere zu kommen. Du brauchst einen Kaufvertrag wo die Daten von dem Roller drauf stehen dann musst du zur Polizei und dir dort eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen lassen. Das brauchst du auf jeden fall musst ja nachweißen das es dann deine ist und nicht geklaut wurde,

noch nicht kaufen (!!), sondern typenschild abschreiben und damit bei der polizei eine bestaetigung holen, dass dieses fahrzeug nicht gestohlen ist.

liegt dieses dann vor, dann erst den roller kaufen und beim hersteller (unter beilage dieses polizeilichen schreibens) einen neuen fahrzeugbrief anfordern.

roller ohne papiere sollten daher deutlich guenstiger im kauf sein, damit sich dieser umstand auch lohnt

mara natha!  J