Rolladen steckt fest?

2 Antworten

Manchmal hilft es, wenn einer am Rollladengurt zuckelt und gleichzeitig eine zweite Person versucht, den Rolladen manuell herunter zu ziehen.

Wenn das nicht klappt, muss der Rollladenkasten ausgebaut werden. Vielleicht kennst du jemand handwerklich Begabtes, ansonsten kann nur ein Fensterbauer (die machen auch die Rollläden) helfen.

Hallo prime879,

vielleicht hast Du Glück und kannst mit einem Kleiderbügel in die Schlitze einhaken und nach unten ziehen!

Nicht vergessen, auch dem Gurt das nach rutschen zu ermöglichen!