Rolladen Fernbedienung sicher das kein anderer die gleiche marke benutzt?

4 Antworten

Man könnte die Funksignale zum Beispiel mit einem Flipper Zero abfangen, und dann damit die Rolladen bedienen.

Man braucht also nicht einmal das gleiche Modell zu kaufen.

Du hast Rolladen mit Funk Steuerung?

Ich gehe davon aus das du für jedes Rollo eine eigene Fernbedienungen hast oder gehen mit einem Befehl alle deine Rollos hoch/ runter.

Damit hast du die Frage selbst beantwortet

Jedes Rollo hat seinen eigenen Code je nach Art des Codes ist es jedoch möglich die Funksignale mitzuschreiben und zu kopieren oder auch nicht das kommt auf die Art der Codierung an.

Das zwei Rollos den gleichen code haben ist eher unwahrscheinlich.

Sonnenblume2920
Beitragsersteller

Danke genau du hast recht die habe ich

Eher unwahrscheinlich.
Das haben die Hersteller bestimmt berücksichtigt.
Wenn z.B. ein Haus gebaut wird mit lauter Mietwohnungen, sind da i.d.R. auch
alle fest installierten Objekte vom selben Hersteller. Wäre ja doof, wenn du das
Rolle runterlässt und dann wird's gleich im ganzen Haus dunkel.
Autohersteller schaffen das ja auch, dass du nur dein Auto aufschliesst mit deinem
Funkschlüssel.

Die Schadenswahrscheinlichkeit ist sehr gering , aber es ist nicht vollständig ausschließbar , daß durch Fremdeinwirkung Deine Systeme von außerhalb beeinflußt werden . Die Kinder Deiner Nachbarn arbeiten schon daran , Dein SmartHome zu knacken .

Woher ich das weiß:Recherche