Philipps Hue Birne als Aussenlampe?
Hallo Zusammen
Wir haben noch einige GU10 Birnen von Philips Hue zuhause rumliegen.
Draussen haben wir Leuchtkugeln und ich würde diese gerne Draussen hinhängen. Sie wären recht gut Wettergeschützt, es könnte aber doch eher mal feucht werden. Zudem wird es auch teils sehr kalt zb im Winter.
Geht das Trotzdem? Ich habe keine speziellen Outdoor-Glühbirnen gefunden, sondern nurn speziell dafür konzeptierte Lampen (Also Lampe mit eingebauter Birne).
Denkt ihr, dass es die Lampe auf dauer zerstört oder nicht? Die Leuchtkugeln sind ziemlich genau diese:
2 Antworten
Auf das Leuchtmittel kommt es hier weniger an. Wichtig ist was die Lampe als solche für eine Schutzart hat.
Bei deinem Beispiel ist das IP 44. Wenn wir dem Hersteller vertrauen ist das Innere der Leuchte gegen "gegen allseitiges Spritzwasser" geschützt. Einem Regen hält sie also stand und es spricht Nix gegen den Einsatz im Garten. Nur wenn der Garten unter Wasser steht könnte es gefährlich werden.
Würde ich von abraten. Es gibt schon einen Grund, warum die für innen konzipiert sind. Vor allem lang anhaltende Feuchtigkeit kann den Geräten schon zusetzen. Wäre schade um das viele Geld.
Auf der Website wird nichts angeboten, dementsprechend würde ich mal stark davon ausgehen, dass es dann sowas auch nicht gibt, zumindest nicht von Philips
Schade, dann suche ich bei einem anderen Anbieter.
Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Tag & eine gute Woche!
LG
Das stimmt und diese Bedenken habe ich eben auch.
Aber weisst du, ob es eine Glühbirne für draussen von Hue gibt? Also nur die Birne?