Rolex Jubilee Armband einer Datejust an GMT Master ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, passt nicht (spätestens die Endlinks machen Probleme).

Es gibt aber doch für die GMT Master 2 ein Jubilee-Armband von Rolex?!

FifaKing558
Fragesteller

ein Bekannter von mir habt ein Jubilee band einer Datejust und würde es tauschen. Nur er weiß auch nicht ob es klappt. Wieso würden denn die endlinksprobleme machen? Das Band ist doch auch 20mm

Lucky8Bastard  20.01.2019, 16:46
@FifaKing558

Es kommt aber auch darauf an wie lang die Stege sind, sind die bei Datejust und GMT Master 2 minimal unterschiedlich lang, hast du zwischen Endlink und Gehäuse einen Spalt oder es passt nicht rein weil zu wenig Platz.

Auch kein ein minimaler Unterschied im Durchmesser des Gehäuses Probleme machen dass der Endlinkradius nicht passt und wiederrum entweder zu wenig Platz ist oder ein Spalt bleibt.

Wenn es ein Bekannter ist:

Einfach dranschrauben und testen

Wird wahrscheinlich nicht passen, da anderes Gehäuse... und wenn doch wird es wahrscheinlich nicht schön aussehen. 20mm sind nicht gleich 20mm. Der Abstand der Federsteg-Bohrungen zum Gehäuse müssen auch stimmen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Band von 126710BLRO nachzukaufen.