Rolex?

Weil es so ist 50%
Weil..... 50%

12 Stimmen

5 Antworten

Weil es so ist

Sind wir wieder bei: Was ist reich?

Manch einer leistet sie sich, obwohl er sich eine Rolex nur knapp leisten kann und vielleicht länger dafür sparte, meist sind das hier die günstigeren Modelle bis 10.000 €. Das klingt schon blöd, oder?

Andere können sie sich leisten und kaufen diese dann auch, z. T. mit ordentlich Aufschlag für will-sofort-haben.

Wieder andere lächeln milde von oben auf Rolexkäufer herab und ordern ihre zehnte A. Lange & Söhne oder bekommen grad eine Lieferbestätigung über zwei Richard Mille.

Wichtig ist, wo man subjektiv den Begriff "reich" festmacht. Wenn ich mir eine Rolex einfach so kaufen könnte, wäre ich sehr reich im finanziellen Sinn. Deutlich reicher als jetzt. Aber dafür habe ich vier Kinder, und die würden sich am Ende eh nur um die Erb-Rolex streiten. ;-)

Weil es so ist

die frage wird in der woche glaub ich schon zum dritten mal gestellt. jetzt grad irgend so ein tiktok-trend mit rolex uhren?

schau dir mal was die kosten. die günstigste um die 4000 euro - is des für dich günstig für ne uhr? die teuerste geht mal über 700.000 euro. da kaufen sich andere ein haus.

na.... verstehste?

Weil.....

Rolex ist eine geile Uhrenmarke, trage ich persönlich sehr gerne.

Allerdings, tragen auch nicht Reiche oft Rolex. Da ist Richard Mille oder Patek Phillippe schon geiler.

Weil.....

... Ottonormalverdiener sich von ein paar (ggf. mühsam zusammengekratzten) Tausendern, Zehntausendern und Hunderttausendern lieber etwas praktischeres kaufen, als ein Zeitablesegerät.

Was ich absolut nachvollziehen kann, selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es nicht für eine Armbanduhr verballern.

Weil.....

Weil es von den teuren, auffälligen Luxusuhren die günstigste ist.