Was haltet ihr von Rolex?

12 Antworten

Viel Respekt. Aber vom Design her finde ich nur die Explorer (und ein paar Verwandte davon, Air-King, Milgaus) gut.

Rolex ist immer eine gute Wertanlage (wenn man sie nicht zu oft trägt)

Ich finde sie uninteressant und protzig. Es gibt schönere Uhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Über Rolex ist sicher jeder Zweifel erhaben. 😃 Gutes Design, so gut, dass Hommage Uhren an der Tagesordnung sind. Gutes Marketing, super Werterhaltungspolitik etc.

Aber ich finde es gibt auch andere schöne Klassiker wie Omega Speedmaster (Moonwatch) auch sehr schön oder Aufemars Piguet aber auch TAG Heuer…

Auch Tudor hat sich zu einer sehr klassischen Marke (aus dem Hause Rolex) entwickelte...

Macht durchaus Sinn, sich eine neu beim offiziellen Händler zu kaufen - wenn man dann eine bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Der Mercedes SUV unter den Uhren. Wer fährt sowas warum? Um etwas zu gelten, oft, was einer nicht wirklich ist.

Die alte Oberklasse, auch der Adel, kommt mit sowas nicht daher und trägt auch keine Rolex, never ever.

Mal ganz abgesehen vom Wer-bin-ich-Faktor sind Rolexuhren unschön im Design und teurer, als angemessen.

Qualität, aber deshalb kauft man sowas nicht und hat es auch nicht im Safe.

Fraganti  30.08.2022, 15:55

Da irrst du dich gewaltig. Natürlich sind zahlreiche Rolex in Adelskreisen und gerade in der alten Oberklasse zu finden. Was glaubst du denn, wer die Massen an Rolex vor den 1990ern gekauft hat? Discobetreiber und Gebrauchtwagenhändler kamen da höchstens Secondhand ran.

Blindipop  30.08.2022, 16:09
@Fraganti

Von Hauseinbrüchen weiß man, daß viele alte Leute eine Rolex als Wertanlage im Safe oder sonstwo liegen haben. Schachteluhren, neben Münzsammlungen sehr beliebt.

Der Adel und das alte Geld hat sowas nicht am Arm.

Wir sagten früher, Zuhälteruhr. Jetzt eher bei Türken zu finden.

So sorry!

Fraganti  30.08.2022, 16:45
@Blindipop

Kronprinz Frederik von Dänemark: Submariner

Prinz Harry UK: Explorer II

Prinz Andrew UK: Daydate

Prinzessin Beatrice UK: Air-King

Prinzessin Madelein von Schweden: verschiedenste Rolex, genauso ihr Mann. Besonders scheinen sie Daytona Varianten zu sammeln.

Prinz Daniel von Schweden: Daytona

Gracia Patricia (+), Fürst Ranier und Prinzessin Caroline von Monaco: verschiedenste Rolex

König Willem-Alexander der Niederlande: Datejust

Du findest von jedem davon ganz schnell viele Bilder, wie sie das am Arm haben. Deine postfaktischen, alternativen Wahrheiten musst du wem anders erzählen.

Gamer500000000  31.08.2022, 12:59
@Blindipop

Wow! Du hast 0 Ahnung von dem was du schreibst und dann noch eine angedeutete Rassistische Äusserungen und sowas darf sich „Experte“, nennen. Jung geh lieber deine komischen Russischen Uhren da sammeln und sei einfach leise oder informier dich.

Du kennst weder die Geschichte von Rolex noch von anderen Uhrenmarken. Laut deinen Worten bauen ja auch Schweizer Manufakturen, nur „Pseudo“ Uhren.

Ja, die Angeber-uhren (sorry) sind aus der Schweiz, die Pseudo-Sport, Flieger-, Taucher- usw. Uhren für Leute, die weder Militärs noch Piloten noch Kapitäne, noch Taucher, noch Sportler sind.

Da sieht man mal wie wenig Ahnung du überhaupt hast.

docbizz  30.08.2022, 16:05

Dem ist nicht hinzuzufügen