Rohrreiniger?

2 Antworten

Der Rohrreiniger ist zu stark ätzend und ist nicht für die Waschmaschine geeignet.

Es gibt spezielle Tabs für die Waschmaschine, damit sich der Belag im Trommelgehäuse löst und ausgeschwemmt werden kann.

Man kann alternativ versuchen, 2 Eßlöffel Zitronensäure in heißem Wasser zu lösen und damit ein Waschprogramm durchlaufen zu lassen. So löst sich der Kalk in der Waschmaschine und auf den Heizstäben.

Die beste Methode ist, das Waschpulver beim Waschen gut zu dosieren, das verhindert auch Kalkablagerungen.

decordoba  04.05.2022, 11:50

Es gibt auch flüssige Reiniger für die Waschmaschine im Drogeriemarkt.

Hallo Mieze6

Rohrreiniger kann die Dichtungen der Waschmaschine ruinieren.

Warum willst du das tun?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mieze6
Beitragsersteller

Weil die Maschiene beim starten des schleuderns kurz wandert.

HobbyTfz  04.05.2022, 17:46
@Mieze6

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Wenn das alles passt und sie trotzdem wandert dann könnte es an defekten Stoßdämpfern liegen

Mieze6
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Die steht da schon paar jahre

HobbyTfz  04.05.2022, 19:00
@Mieze6

Aber wenn sie wandert muss sie wieder fachmännisch aufgestellt werden