Unangenehmer geruch waschmaschiene?

2 Antworten

Du musst die Tür von der Waschmaschine ja nicht sperrangelweit aufmachen sondern es reicht wenn sie halb geöffnet ist. Und alle Türen in der kompletten Wohnung müssen dafür auch nicht geöffnet sein. Da würde die badezimmertür reichen und selbst die muss da nicht sperrangel weit offen sein sondern da reicht auch wenn sie halb geöffnet ist so dass man noch problemlos dran vorbeilaufen kann.

Tessa57598
Beitragsersteller

Das mit den wohnungs türen muss schon irgenwie sein, da sonst die wohnung eben nach diesen geruch stinkt... und die waschmaschiene steht halt wenn man reinkommt rechts direkt und geht nach links auf... also wenn du reingehst und die waschmaschienentür steht nur halb offen rennst du noch mehr dagegen

HikoKuraiko  15.07.2024, 12:00
@Tessa57598

Wenn die nur halb auf ist kannst du da nicht voll dagegen Rennen. Das wäre vielleicht der Fall wenn du sie ganz auf hast. Denn dann reicht sie ja höchstwahrscheinlich weiter in die Tür als wenn sie nur halb geöffnet ist.

Wonach soll übrigens die Waschmaschine überhaupt stinken? Außer nach frisch gewaschener Wäsche. Ich wasche in unserer Maschine selbst die Sachen von unseren Tieren und die Waschmaschine riecht nach nichts außer dem Waschpulver was ich benutze. Gebe allerdings auch bei der tierwäsche immer einen Spritzer Essig mit rein. und lasse die Maschine zwischendurch einfach leer laufen. Da riecht absolut rein gar nichts und unsere waschmaschinentür ist in 90% der Fälle zu und gar nicht offen da sonst einer unserer zwei Katzen da rein klettert und es sich darin bequem macht

Einmal komplett von außen reinigen und zwei bis drei Spülmaschinentabs (ohne Wäsche) bei möglichst hoher temperatur, 60° aufwärts durchlaufen lassen. Das entkalkt die Maschine und tötet die Bakterien und keime ab, die oft für den schlechten geruch verantwortlich sind