Kann ich die waschmaschiene laufen lassen während ich nicht zuhause bin?

3 Antworten

Ja also ich mache das so. Manche hängen ein Schlauch in die wanne wenn sie abpumpt da würde ich es dann nicht tun aber so sehe ich kein problem.

Hallo

Nur wenn die Waschmaschine einen eingebauten Wasserstopp hat muss sie während des Laufes nicht beaufsichtigt werden.

Wenn sie keinen Wasserstopp hat und einen Wasserschaden verursacht dann steigt die Versicherung aus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wie oft war bei dir bisher ein Leck, das deine Anwesenheit erfordert hätte? Würdest du es merken, wenn du zuhause wärst?

hayalis
Beitragsersteller

Eig nie

und ja

botanicus  29.08.2024, 10:58
@hayalis

Spül- und Wascgmaschine laufen bei mir immer unbeaufsichtigt. Natürlich musst du das selber wissen, aber für mich ist das Risiko mikroskopisch klein, da mach ich mich nicht verrückt.