Vergleiche die Wirkung von chemischen Rohrreinigern mit der Wirkung von mechanisch wirkenden Rohrreinigern wie Saugglocke, Reinigungsspirale. ?

1 Antwort

Also ich sag mal folgendes. Bei der "chemischen Keule", weiss du nicht, ob die Substanzen, die Verstopfung auch chemisch gut zersetzt. Vorteil ist allerdings die Handhabung. Reinkippen, warten und dann spülen.

Bei der Saugglocke musst Du ein sehr gutes Vakuum erzeugen, um die Verstopfung zu lösen.

Profis benutzen eine Spirale, um die Verstopfung regelrecht aus den Leitungen rauszufräsen. Nachteil: Du musst mit Werkzeug Zuleitungen und Rohre aufschrauben, um die Spirale einzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker