Rohrauslauf an Küchenarmatur höher setzen?

2 Antworten

Probier mal nicht nach einen Zwischenstueck zu suchen (googeln) sondern nach einem groesseren Endstueck, vor allem nicht gebogen. (90 Grad siehe Beispielbild).

Bild zum Beitrag

 - (heimwerken, Handwerker, Klempner)

Annie22
Beitragsersteller

Auch eine gute Idee, Danke! Wie heisst denn diese Art? Unter „Rohrauslauf 90 Grad“ finde ich leider nichts Gescheites...

onlineopa  16.09.2020, 22:01
@Annie22

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich ein Aussteiger bin und nicht mehr in Deutschland lebe. In meinem Gastland (Thailand) sind die Endstuecke deiner Bilder erhaeltlich. Aber auch nicht mehr. Deshalb kann ich nur sagen mein "Google Bild" habe ich nur dadurch gefunden, das ich meine Wasserhaehne selber "zurechtgebogen" habe, fuer meine Zwecke. (teilweise mit Hilfe, Stahlverformung ohne Zerstoerung, Googel&"Fachpersonen").
PS: Man muss sich einfach zu helfen wissen. (Improvisation kann auch gut sein).

Wenn es zu dieser Armatur keinen längeren Auslauf gibt mußt Du leider mit dieser leben oder eine höhere Armatur kaufen. Ein Zwischenteil einbauen kann man machen, aber dazu brauchst Du einen stabilen Sockel den es so passend zu der Armatur nicht geben wird. Außerdem können dann die Befestigungsschrauben und die Anschlüße zu kurz werden. Dazu muß diese auch ausgebaut und wieder neu montiert werden. Die oben abgebildete, billige 15 EUR Armatur ist es nicht Wert umgebaut zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung