Essen oder lieber nicht essen?

8 Antworten

aber sicher, allerdings sollte es im Kühlschrank aufbewahrt stehen. Dann kannst du das auch übermorgen noch essen.

Aber natürlich. Zum einen handelt es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Zum anderen gilt das für das unverarbeitete Huhn. Sobald Du es gekocht hast und dann kühlst, kannst Du es auch am Wochenende noch essen.

Deamonia  27.06.2024, 12:34

Bei rohem Fleisch wird es eher ein Verbrauchsdatum sein, kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das ablaufdatum bezieht sich auf das Fleisch im rohen Zustand. Gekocht hält Fleisch länger.. 2 Tage im Kühlschrank sollten gehen.

Nobbe54  27.06.2024, 12:32

Es gibt kein ablaufdatum! Entweder zu verbrauchen bis... oder mindestens halt ar bis...

Nobbe54  27.06.2024, 12:44
@bettina90

Heißt auf der Verpackung zu verbrauchen bis..., wie ich geschrieben habe. Bei ablaufdatum werfen die leute zu viel weg!

Hallo,

das sollte passen. Durch das durchgaren verlängert sich die Haltbarkeit etwas. Gut kühlen bis morgen und dann nochmals schön erhitzen und gut ist.

LG

Das zu verbrauchen Datum erlischt mit der Zubereitung. Gegart hält das gut bis morgen.im Kühlschrank!

Deamonia  27.06.2024, 12:34

Genau so ist es!