Roher Zimtsterneteig wie lange haltbar/wie aufbewahren?

3 Antworten

Also grundsätzlich gehören Zimtsternteige zu denen die sich langhalten. Ich denke du solltest den Teig aber bald verwenden ewig hält er nämlich nicht. Das mit dem einfrieren ist keine gute Idee da verlieren die Kekse nur den Geschmack

LG Jule

Userxxyx
Beitragsersteller

Danke. Ja Einfrieren wird glaub ich mehr schaden als nutzen. Ich werde Montag versuchen den Kundenservice des Herstellers zu erreich und schauen wie flott und ob sie ersatz haben. muss für  ein älteres Modell anscheinend bestellt werden. vielleicht wird so schneller was. Die Installateure in der Umgebung kommen erst Anfang jänner zurück.

Kannst eigentlich auch einfrieren.

Wie lange kann man Keksteig aufbewahren?

Wenn Teig beim Backen übrig geblieben ist, muss dieser nicht weggeworfen werden. Zwei Tage hält sich die Rohware im Kühlschrank