Rohen Lachs in der Mikrowelle machen?

3 Antworten

Innert 5sek bei Google gefunden:

Zitronen- und Limettenschale in die Butter rühren, Mischung auf ein Stück Plastikfolie geben und zu einem 2,5 cm dicken Zylinder rollen. In den Kühlschrank legen, oder, wenn man es eilig hat, in die Tiefkühltruhe, damit die Butter fest wird, während man den Fisch zubereitet. Fisch in eine mikrowellenfeste Backform legen.
Wasser hineingießen und den Fisch würzen. Mit Plastikfolie abdecken und mehrere Löcher hineinstechen.
Bei mittlerer Hitze 6 Minuten in der Mikrowelle garen, dann den Fisch umdrehen und weitere 2 Minuten garen. Eine Scheibe Butter auf jede Portion legen und servieren.

https://lowcarbrezeptdestages.de/rezepte/zitronen-lachs-aus-der-mikrowelle/

Am besten nimmt man Mikrowellengeschirr mit den Deckel. Es funktioniert aber auch alles, was hitzefest ist und kein Metall enthält. Ein Stück Lachs ist in wenigen Minuten durchgegart. Ich würde nicht unbedingt auf die höchste Stufe einstellen. Alles andere ist abhängig von der Mikrowelle. Es gibt auch programmierbare mit Gewichtsautomatik und allem möglichen Schnickschnack. In der Bedienungsanleitung finden sich normalerweise Einstellungen für verschiedene Produkte.