Lachs gekocht außen Knusprig innen weich und roh?

7 Antworten

das ist nicht nur normal, das muss so sein, Durchgebratener Fisch ist ein Gräuel. Totgebraten. Fast schlimmer als ein durchgebratenes Filetsteak,

aber innen ist es sehr weich und fast schon roh ist das normal?

Nein, ist leider nicht normal. Meist bekommt man viel zu lange gegarte oder verkochte Fische.

Du hingegen hast tatsächlich die perfekte Zubereitungsart für Lachs gefunden. Besser geht's nicht.

Alex

Norina1603  01.10.2022, 10:11
Nein, ist leider nicht normal.

Irgendwie widerspricht sich das 😉☺️😇

Du hingegen hast tatsächlich die perfekte Zubereitungsart für Lachs gefunden. Besser geht's nicht.
EinAlexander  01.10.2022, 11:18
@Norina1603
Irgendwie widerspricht sich das

Nein, ganz und gar nicht:

Der FS hat den Lachs perfekt zubereitet. Leider ist das nicht normal sondern kommt zu selten vor, dass man perfekt zubereiteten Lachs bekommt.

Norina1603  01.10.2022, 13:21
@EinAlexander

Also wäre es doch normal, jedenfalls im Sinn des Fragestellers

aber innen ist es sehr weich und fast schon roh ist das normal?

und ein trockener, durchgebratener eher missraten!

EinAlexander  01.10.2022, 13:41
@Norina1603
Also wäre es doch normal, jedenfalls im Sinn des Fragestellers

Ja. Ich habe da eben ein Wortspiel gemacht indem ich „normal“ nicht als „richtig“ sondern „normal“ als „verbreitet“ interpretiere.

Innen sollte es in feine Schichten leicht teilbar sein. Dann ist es wohl zu scharf gebraten und nicht lang genug.

Bullet1
Fragesteller

Das ist es auch

Sehr gut genau so sollte er sein! Staubtrocken und überbraten war gestern, das macht man heute nicht mehr mit Fisch.