Rohe Eier trinken sinnvoll?

10 Antworten

Nein, nicht sinnvoll, wegen der Salmonellen-Gefahr.

Rocky ist nur Show.

Wenn du Eiweiß zu dir nehmen willst, dann iss Fleisch oder Magerquark oder trink ein Eiweißshake.

Schreiberlilli  23.07.2010, 22:25

Na ja, Eier in den Mixbecher und diesen schütteln - das IST ein Eiweißshake!

Ich muss zugeben, jedes Mal, wenn das berühmte Rocky-Lied kommt und er frühs aufsteht, sich ein paar rohe Eier reinhaut und Joggen geht, reizt es mich auch.Ich bin zwar frühs Joggen gegangen, aber vor rohen Eiern habe ich mich immer zurückgehalten. Hast du schon mal rohe Eier gegessen?
Viele amerikanische Institute empfehlen auf rohes Eiklar zu verzichten. Was ich nur bekräftigen kann.

Denn es kann zu starken Fieber und Durchfall führen, welches aufgrund von einer Salmonellenvergiftung geschehen kann, was man sich schneller einfangen kann, als einem das lieb ist.Dann lass uns doch lieber ein paar Minuten mehr Zeit nehmen, um das Eiklar in der Pfanne zu braten. Dann laufen wir keine Gefahr, auf das nächste Training verzichten zu müssen und können ruhigen Gewissens unsere Eier essen :)

Gruß

Jason Raw

Schreiberlilli  23.07.2010, 22:27

Für Kinder wären rohe Eier sicher nichts. Aber wirklich sehr frische Eier kann man auch roh schlürfen (wenn man´s mag). Mit Frischmilch zusammengequirlt finde ich diesen Shake ganz in Ordnung.

wie schon gesagt wurde, ist das risiko dir irgendwann einen lebensmittelvergiftung zu holen, relativ groß. deswegen solltest du dir einfach rührei machen! Wenn du hart masse aufbauen willst, ist richtig viel eiweiß nactürlich fast das wichtigste, aber du musst auch sehene, dass du nich zu viele eier isst, 1. haben sie genauso viel fett wie eiweiß und 2. is da noch das kolesterin ( und wenn du eh schon ein wenig mehr auf den rippen hast, sind eier nicht zu empfeheln). der beste und gesündeste eiweißlieferant ist thunfisch. 150gr TS haben 37 gr eiweiß plus vielen ungesättigten fettsäuren bei 180kcal. oder weißes fleisch, also pute und hähnchenbrust.

Es ist wohl eher als Metapher gemeint, da Rocky weder Geld noch den Status hat, um sich die effizientesten Trainingsmethoden leisten zu können.

Nein zu gefährlich- Salmonellen nimm ein Proteinshake oder esse 500gramm MAgerquark darin sind ca 60 Gramm Protein enthalten