Rohe Eier trinken (Die Eier sind Demeter+++ Qualität, mein Nachbar verschenkt/verkauft sie, füttert hochqualitative Nahrung und kümmert sich sehr gut um sie)?

4 Antworten

In der Generation meiner Großeltern - ich bin 1962 geboren - galt es als bestes Mittel zur Vorbeugung einer Erkältung, ein Glas lauwarmes Bier, verquirlt mit einem rohen Ei, zu trinken...

Überlebt haben es wohl alle...;)

Er scheint ja zu kontrollieren und damit sind die Eier auch tagfrisch. Mit dem Zerti dazu geht das anscheinend auch durch eine Lichtprüfung ob die Schale intakt ist

Viele Sportler machen das ja jeden Tag. Meist hört man von Salmonellen im Zusammenhang mit Gastro, Seniorenheim kam mal vor. Ich hätte eher Bedenken in einigen Märkten hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich würde es nicht machen, aufgrund der Bakterien, mach dir Rührei oder Spiegelei drauf und esst das dann einfach das ist denke ich die beste Option.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bakterien und Krankheiten machen auch vor Bio nicht halt.