Röntgen trotz Zahnspange?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch eine zahnspange beim röntgen stört die kaum wenn du beim zahnartzt bist frage doch noch genau nach aber ich denke das stellt kein problem dar du musst es denen nur sagen dass du eine zahnspange trägst dein grusel

Klar kannst du auch mit Spange geröngt werden. Außer der evtl. eringfügig schlechteren Bildqualität gibt es kaum einen Grund dagegen.

Das geht bedenkenlos.

Bedenke nur, dass die Stellen, wo die Spange sitzt, nicht klar zu erkennen sind, da sieht man nur Spange.

Wenn du eine Spange hast, darfst du nicht geröngt werden. Daher wird man vorher immer gefragt, ob man eine trägt :)

beamer05  21.10.2010, 22:54

Quatsch, wieso sollte jemand wg. einer Zahnspange nicht geröntgt werden dürfen?

Hast Du da IRGENDEINE Begründung für diese Ansicht?

callsofduty  20.10.2010, 13:01

nä ich bin immer mit spange gröngt worde

Daenn  20.10.2010, 13:03
@froschvleder

Wir wurden immer gefragt bei der Kontrolle. Da ich keine hatte, wurde ich geröngt, andere mit Spange aber nicht. Ist vielleicht von Zahnarzt zu Zahnarzt anders..

Ja das ist kein Problem man sieht dann einfach noch die Zahnspange auf dem Bild ;-)