Röcke tragen wann und wo?
Hallo, es geht darum dass man bei vielen Dingen wie zum Beispiel, im Kino oder bei großen Events wo viele fremde und auch zum Beispiel beim Sport keine Röcke getragen werden, auch nicht zuhause, da sollte man Jogginghose tragen und drausen halt ne Ordentliche Jeans Hose. Wo ist es angemessen und okay , welche zu tragen? Ich rede auch nicht von mini Röcken sondern nur Lange bis zu den Füßen oder halt bis über die Knie . Meine Schwester meinte, halt nicht mal beim rausgehen und spazieren gehen mit Freunden & Familie? Trage sie nur auf Geburtstagen , sonst nie.
14 Antworten
Da es die unterschiedlichsten Arten von Röcken gibt, können diese immer und überall getragen werden. Mal ist halt ein längerer Rock angebracht, das nächste Mal vielleicht ein nicht zu enganliegender Rock und dann beim nächsten Event ist aber wieder kurz oder enganliegend passend. Durch die Vielfalt der Rockarten ist es grundsätzlich immer möglich und passend einen Rock anzuziehen und diesen ohne Gewissenbisse zu tragen.
Frauen haben lange gekämpft, dass sie Röcke tragen können (Männer haben es irgendwann vernachlässigt). Ich finde es schade, dass dieses Denken Einzug genommen hat.
In südlichen Ländern tragen Frauen fast nur Röcke. Hierbei geht es mir nicht darum, dass Frauen es machen müssen, sondern sie sollen es anziehen, wenn sie sich wohl fühlen.
Oftmals wird ja auch darauf geachtet, wie es andere sehen.... aber warum? Ich muss mich gefallen und nicht andere.
Ich finde es mutig und kann auch (bedingt) nachvollziehen, da es luftiger und angenehmer ist. Wäre ich eine Frau, würde ich öfters trägen.
Danke Robert, mache ich auch ab und zu... auch ein Kleid.... nur eher seltener.... ;-)
Bitte, hör nicht auf andere, wenn sie dir das ausreden wollen. Ich bin sicher, du siehst richtig gut damit aus;)
Im Prinzip kannst du überall Röcke anziehen, solange es nicht zu underdressed ist.
Ich habe dir auch noch eine Tiktokerin verlinkt, die Content zu Mode macht, aber halt nicht so dem Mainstream entspricht. Sie ist superlieb und hat mir wirklich geholfen, mich wohler in meiner Kleidung zu fühlen;) (sie spricht englisch)
https://www.tiktok.com/@fashionflicks13?is_from_webapp=1&sender_device=pc
Man kann sie überall tragen zu fast jedem Anlass. Unpassend finde ich es, wenn es etwas schicker sein sollte. Ansonsten immer völlig ok
..........das ist ein Scherz oder?
Man kann Röcke tragen wann und wo man will...nur wenn der Boden ein Spiegel ist sollte man besser noch ne Leggings drunter ziehen aber sonst...
Sie meinte im Kino zbs rutscht die hoch beim sitzen und deshalb nein.
Habe ich sie auch gefragt, daraufhin meinte sie , es sei unbequem.
Du kannst auch als Mann Röcke tragen ist sehr angenehm.