Röcke Kleider in der Öffentlichkeit tragen (Tipps)?
Abend liebe Community,
ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. vielleicht den ein oder anderen Tipp😊
Und zwar...
... ich habe ja vor einiger Zeit Röcke / Kleider für mich entdeckt. Dabei in allen möglichen Farben und Schnitt (hauptsache nicht zu kurz, mehr Midi / Maxi und eigentlich relativ schlicht)
Ich bin jetzt des Öfteren nachts spazieren gewesen und ich finde dass es wirklich nichts angenehmeres gibt, als die Freiheit und die frische Luft zwischen den Beinen und auch im Sommer stell ich mir das sehr schön vor.
Nun würde ich gerne bei Tageslicht in der Öffentlichkeit auch mal rausgehen. Aber ich traue mich nicht wirklich 😐
Das Problem ist einfach dass ich es nicht mal aus der Tür schaffe ohne mich gleich so komisch zu fühlen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...
Ich brings einfach übers Herz einfach mal zu machen. Das mekre ich auch teilweise wenn ich nachts unterwegs bin:
- Sobald mir Personen oder Autos entgegen kommen, versuche ich noch mein Gesicht ein bisschen zu verstecken
Ja ich weiß: Eigentlich kann es mir egal sein was andere denken und Kleidung ist nur Stoff 😅
Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch Tipps wie man sich noch überwinden kann.
Vielen Dank und schöne Feiertage🥳
PS.: Ich habe auch riesigen Respekt an unsere Laddies hier. Es ist gar nicht so leicht den Rock / Kleid unten zu halten, wenn gerade kurz über eine Brücke geht oder eine Treppe hinauf und es stürmischer wird.
3 Antworten
Also mir persönlich hat es sehr geholfen, mir zu denken, was ich denn über andere mit einem Rock oder einem Kleid denken würde nämlich nichts einfach eine Person, die halt einen Rock oder ein Kleid anhat. Für Außenstehende ist das wirklich egal und sobald dir das klar ist, wird es für dich sehr viel leichter sein.
Du musst dir nur klar machen, das dies eigentlich nur Kopfsache ist.
Es sollt für dich normal an fühlen, so was zu tragen - wenn damit in der Öffentlichkeit bewegst.
Unter Tageslicht mitten unter belebter Stelle, wird am wenigstens bemerkt was die einzelne Person tatsächlich an hat - sofern die Person sich an sich ganz normal bewegt. Es sieht anders aus, wenn eine Person speziell andere Personen beobachten - dann wird es schneller bemerkt. Das kannst du ja selber überprüfen (Überlege, im Nachgang was andere an hatten, als du an ihnen vorbei bist [Ohne das du speziell dir gemerkt hast, und dann wenn du schon beim Vorbeigehen dir einprägst])
Es ist schon etwas ungewöhlich bei uns aber so selten auch wieder nicht. Mach es einfach und wenn einer frägt kannst du ja das Argument der Gleichberechtigung anbringen.