Wer crossdresst alles?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es zweigeteilt.

Also im Alltag trage ich eher schlichte Kleider, dazu Strumpfhose und entweder sneaker oder weiblichere Schnürboots.
Das mache ich weil es mir einfach gefällt, die Stoffe schön finde und ich es auch wesentlich bequemer finde. Außerdem ist die Vielfalt größer. Bei den Schuhen gehe ich in die weibliche Richtung weil ich z.B. im Männerbereich z.B. keine Hochschaft oder Lackleder oder mit ein wenig Absatz finde und ich finde die optisch einfach schön. Das hat absolut nichts Sexuelles. Ich trage im Alltag auch kein Makeup, nur gelegentlich mal bunten Nagellack (sonst nur Klarlack/Nagelhärter).

Dann gibt es für mich noch Drag. Also komplett verkleidet inkl. Perücke und Makeup, High Heels. Teils auch mal sehr übertrieben. Das ist aber auch nichts Sexuelles. Hier spiele ich einfach Theater. Also eine Rolle. Hier kann ich meine weibliche Seite ausleben, aber vor Allem auch andere unterhalten, eine Attraktion sein, im Mittelpunkt stehen.

Öffentlich ist es so das ich meist nur positive Rückmeldung bekomme und es sogar oftmals ein Kontaktöffner ist, sprich angesprochen werde und daraus entstehen erstaunlich viele Flirts. Getuschel gibt es natürlich. Meist von Jugendlichen. Da muss man einfach drüberstehen. Und dann gibt es natürlich leider zunehmend auch klare, offene Anfeindung. Meist von jungen Männergruppen. Hier muss man halt aufpassen wo man hingeht und manche Bereiche meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Hey, ich bin auch seit guten 3 Jahren Crossdresser und ich muss sagen, am anfang ist es am anfang ne gewöhnungssache. Ich selbst hab mit 17 oder 18 angefangen mich als Frau zu kleiden auch mit Perücke und so (Bis auf das schminken...bin da noch sehr unerfahren). Ich gehe auch gerne mal raus, auch wenn es nur im Dunkeln ist....aber besser wie nix. Würde auch gerne mal bei Tag rausgehen, aber da fehlt mir noch die Überwindung und ich würde eher aus meiner sicht mit einem/er Freund/in des vertrauens raus gehen, da ist die Nervosität nicht ganz so hoch, als würdest du alleine vor die Tür gehen. Ich finde es persönlich nicht schlimm wenn sich jemand als Frau kleidet. Ich finde sowas immer wieder schön zu sehen, dass es auch Leute gibt die auch eine weibliche Seite haben und diese auch zeigen können.

Ich sage nur, es kann anderen egal sein wie du dich kleidest, hauptsache du fühlst dich wohl darin. Klar, man fängt sich immer mal konische Blicke ein, aber das ist leider in unserer Gesellschaft Gang und gebe.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. 🤗

LG Jessy ❤❤❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manskirt  08.08.2021, 13:40

Wenn mann gerne Rock oder Kleid wegen des angenehmen Tragegefühls oder der besseren Optik auch öffentlich tragen möchte, wäre es am einfachsten, wenn man den Spieß umdreht, und passende Röcke und Kleider ganz bewusst als Mann und als erweiterten Teil der so gähnend langweiligen Männermode einsetzt. Das kann bei stimmiger Auswahl sogar richtig cool und modern wirken. So bekommt mann auch leichter Akzeptanz, anstatt in Richtung feminin zu gehen. Röcke und Kleider sind nicht von Natur aus feminin, wie inzwischen ja auch Hosen nicht mehr von Natur aus maskulin sind. Hier ist es, was die Kleidung betrifft, lediglich eine Sehgewohnheit. Diese wäre leichter zu ändern, wenn man dabei nicht sein Geschlecht verleugnet. Das haben Frauen bei der Einführung der Hosen auch nicht gemacht. Wenn Männer Röcke der Kleider als selbstverständlichen Teil der Männermode übernehmen, fallen früher oder später ( bei den Bildungsfernen und spießig intoleranten natürlich später, aber nach und nach vermutlich auch) auch die üblichen Schubladen weitgehend weg, Dann wäre es sogar für alle leichter, weil ein Rock am Mann so weniger auffällig ist, als auf gewollt feminin getrimmt.

DLABUwe  31.12.2021, 16:18
@Manskirt

Sehr schöner Kommentar, ich als Mann, wenn auch Homosexuell, Trage schon ü. 10 Jahre nur noch Röcke. Überall. 👍🏻

Hi, ich mache das crossdressing auch sehr gerne. Hauptsächlich zu hause manchmal auch draussen. Aber da bin ich eher vorsichtig noch was ich anziehe. Mom jeans oder manche andere lockerere hosen sowie sweat hotpants sind mittlerweile standard. Am liebsten kaufe ich tops und tshirts meist von h&m und auch skinny jeans schon länger. Mittlerweile ist es schon bisschen ein inoffizielles hobby geworden hahah. Ich zieh mich einfach manchmal gerne wie so junge frauen oder Jugendliche mädchen an. Meist aber nur zu Hause und draussen bin ich schon mit skinny’s oder hoodies und jacken oder shirts eher vorsichtig wo und wann ich die anziehe und halt einfach wann ich mich danach fühle. Es ist abse immed wieder auch schön sich bisschen so anzuziehen und ich geniesse es immer wieder und empfehle es daher jedem der das vielleicht auch probieren will. Mit schmuck ist noch eher schwierig weil der selten passt leider. Vielleicht fang ich auch mal an bald mich auch mal so richtig mit Perücke und bh und brüsten und vielleicht auch Schminke zu stylen. Weiss nur noch nicht wo ich vor allem brüste herbekomme am besten welche die man einfach im BH reintun kann oderso. Vielleicht weiss ja jemand hier ein trick :D mit socken o.ä. Ist ja nicht so optimal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talizorah  22.10.2021, 08:52

CDS - CROSSDRESSING SHOW -... https://www.amazon.de/dp/B08VDHC3HN?ref=ppx_pop_mob_ap_share vielleicht hilft das ja.

Ovopanda  13.11.2021, 12:32
@Talizorah

Dankeschön :) ich suche aber eher was was nicht das ganze Dekolleté ist sondern eher einfach künstliche boobs die ich in den bh machen kann am liebsten. Muss da aber noch rausfinden welche Grösse ich da brauche und was es da so gibt zb auf amazon weil im laden wäre das wohl eher nicht unbedingt was, das ich kaufen will ☺️

ich habe seit meiner Jugend auch manchmal das verlangen ein schönes kurzes Kleid zu tragen und mache das auch zb bei CSD Veranstaltungen oder wen es sehr Heiß im Sommer ist warum soll ich als Mann schwitzen

Bin auch schon im kurzen Jeans Rock zum Badesee mit Freunden gegangen und keinen hat es gestört

Ich bin m19 und auch crossdresser

Trage die sachen offen nur zu hause oder spät in der nacht draußen wenn es fast keiner sieht

Ansonsten habe ich was drüber

Trage selber am liebsten strumpfhose rock und ballerinas

gertraudeZ  30.06.2021, 22:51

Na, dann gib dir noch einen Ruck und gehe tagsüber en femme, fahre doch einfach als Anonymer in die nächstgelegene Großstadt, wo dich keiner kennt.

Badeanzug932  12.07.2021, 13:15

Ich trage Leggings in schwarz , eventuell ein wenig glänzend und welche mit hohem Bund die finde ich total stark . Darüber ein langes Oberteil und meine Lieblings Kunstlederjacke die mir bis zur Hüfte geht.