Röcke beim Frauentennis

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tradition - Tennis ist ein recht alter Sport und früher trug Frau zu jeder Gelegenheit Rock...daher auch bspwe. Damensättel, damit Frau auch mit Rock auf's Pferd kommt ;-)

Also ich spiele Tennis und ich Trag die weil es schön aussieht ;)

Muffins95  29.07.2012, 20:02

ich auch ;D

Wahrscheinlich sollen Sie als weiblich erkannt werden können und die Kleidung sollte so gut wie nicht behindern bei all den Körperbewegungen die in diesem Sport notwendig und üblich sind.

Außerdem wollen Sie bestimmt auch von den Herren in kurzen Hosen unterschieden werden können.

Also ich finde diese Kleiderordnung durchaus in Ordnung. Wäre traurig, wenn alle in kurzen Hosen rumlaufen, nicht mehr zu unterscheiden wären.

Abgesehen davon, dass es besser aussieht (meiner Meinung nach ;) ), ist es eine Tradition :).