Warum tragen Frauen beim Tennis Röcke?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher trugen die Damen beim Tennis zwar lange Kleider, aber heute ist es reine Modesache. Es spielen auch viele Damen in Hosen auch in sehr kurzen. Ist zwar von vielen älteren nicht so gerne gesehen, aber man kann heute beim Tennis anziehen was man will. Allerdings schreibt der DTB noch weisse Kleidung vor bei Turnieren, aber auch daran halten sich viel kaum noch.

Früher haben die Leute alle in langen Sachen gespielt. Und weil Frauen früher nur Röcke getragen haben, haben sie auch in langen; sehr langen (ich meine bis zu den Fußknöcheln gehende Röcke) getragen. Die Röcke sind einfach mit der Zeit kürzer geworden.

Außerdem kann man sich in einem Rock sehr gut bewegen und beim Hockey werden auch Röcke getragen ;)

Elton71  17.12.2014, 06:30

Das kann ich nur unterstreichen. Ich finde sogar, das man sich im Tennisrock besser bewegen kann als mit Hose.

Im Jahre 750-1450 (Mittelalter) nannte man Tennis den "weißen Sport".

Schon damals gab es eine Ball-Sportart die mit flacher Hand gespielt wurde und ohne Schläger. Diese Ball-Sportart war der Vorläufer von Tennis und wurde in dunklen Hallen gespielt. Der Ball war ebenso weiß und auch die Spieler trugen vor allem weiße Kleidung um sich von der dunklen Umgebung abzuheben.

Die Tradition der weißen Kleidung wurde später in den Tennis-Sport mitgetragen, ist aber keine offizielle Verpflichtung. Turniere wie Wimpledon sind eine Außnahme. Sie fordern bei 90% der Turniere in Ihren Wettbewerbsbestimmungen den weißen Dresscode.

Bei anderen Turnieren wird die weiße Trainingskleidung auch mit anderen Farben kombiniert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde Hose tragen, da könnte mich besser bewegen und spielen, denn stimmt ein Teil trägt Hosen und andere Röcke

in (kurzen) Röcken kann man sich regelmäßig besser bewegen als in langen oder bestimmten Hosen.