Rock Shox Dämpfer durchgeschlagen, schlimm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich auch darauf an, wie hart dieser Durchschlag war... Also wenn du z.B. einen 2 m tiefen Drop mit fast luftleerem Dämpfer machst, musst du mit dessen Zerstörung rechnen.

Aber im Rahmen von "waren nur ein paar PSI zu wenig" geht nicht direkt was kaputt. Man sollte allerdings nicht so fahren, dass man täglich mehrere Durchschläge hat... auf Dauer gibts dann halt doch Schäden.

M1LFF
Beitragsersteller

Bin halt ein großes Treppenset gefahren und am Ende hat es den dämpfer kurz durchgehauen. Funktioniert aber alles genau so wie vorher. Hab aber zur Sicherheit etwas mehr PSI reingepumpt. SAG war vorher bei ca. 28-30%, jetzt bei 25%.