Interrail-tour! Route realistisch?

2 Antworten

Hey Lena,

Bin selber zwar noch nie per Interrail gereist, habe jedoch alle erwähnten Länder schon mit dem Auto befahren, und ich halte euren Strecken- und Zeitplan für durchaus realistisch. Kommt natürlich auch ganz darauf an, ob ihr einfach möglichst viel sehen und daher mehr oder weniger nonstop unterwegs sein wollt oder zwischendurch wieder für ein bis zwei Tage an einem schönen Ort verweilen möchtet. So oder so halte ich euren Plan für absolut machbar.

Skandinavien kann ich sehr empfehlen und würde an eurer Stelle die Reise bereits im Norden Norwegens beginnen. Es ist ein einmaliges Naturerlebnis. In den Niederlanden und Belgien sind Amsterdam, Rotterdam und Brüssel, aber auch Antwerpen, Gent und Brügge sehenswert.

In Frankreich sollte man natürlich Paris und Nizza besuchen. In Italien wäre Rom mit dem Vatikan einen Besuch wert. Ebenfalls aussergewöhnlich wäre auch die Lagunenstadt Venedig.

Ich hoffe, meine Antwort war einigermassen hilfreich. Ich wünsche euch beiden schon mal eine schöne Reise und viel Spass :)

jangolena
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo Lena :)

Ich war letzten Sommer mit InterRail einen Monat in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Dänemark) unterwegs. Ich war mit einer Freundin da und zuerst hatten wir auch die Idee, im Norden zu starten und dann noch in den Süden zu fahren. Ich bin sehr froh darüber, dass wir diesen Plan dann doch nicht umgesetzt und uns auf den Norden konzentriert haben, weshalb ich denke, dass euer Plan nicht ganz realistisch ist. Das hängt aber ganz davon ab, was eure Vorstellungen von der Reise sind.

Zu Beginn hört sich ein Monat nach unendlich viel Zeit an, doch die Zeit vergeht wie im Flug und wenn man die Orte, die man bereist, wirklich auch ein wenig kennenlernen will, sollte man sich nicht zu viel vornehmen. Wenn ihr an viele Orte reisen wollt, kann das viiiiel Zeit im Zug und dafür weniger an den eigentlichen Destinationen bedeuten... Ihr müsst auch immer bedenken, dass manche Verbindungen vielleicht nur einmal am Tag fahren, ihr irgendwo keinen Platz mehr bekommt oder es euch irgendwo so gut gefällt, dass es schade wäre, nach einem Tag gleich wieder weiterzufahren.

Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise und bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter, bin auf dem Gebiet eine kleine Expertin geworden ;)