Roadtrip durch Deutschland - Wie hoch sind die Kosten und was muss man einplanen ?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie du das gestalten willst. Du kannst von kostenlos bis >300€ Übernachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

und du glaubst, dass wir dir des so spontan sagen können?

  • mit was machste denn die tour? auto? motorrad? bus? zug?
  • wieviel verbraucht dein fahrzeug, falls du selber fährst
  • allein oder teilt ihr euch die kosten?
  • wollt ihr gute hotels, günstige herbergen oder campingplätze?
  • wie lang wollt ihr fahren?
  • wo wollt ihr überall hin?
  • geht ihr essen oder kocht ihr selber?
  • ....

aber gut - nachdem alles möglich is...sag ich mal 2000 euro. könnte auch 200 oder 20.000 sagen.. mit deinen wenigen angaben. aber sowas kommt halt raus - wenn man bei der frage nicht nachdenkt, wa?

Deine Frage ist so ungenau, die kann dir niemand korrekt beantworten.

Du musst schon angeben, welche Reiseroute willst du nehmen, wie lange, wo willst du übernachten, WIE willst du übernachten usw.

Das sind viele Faktoren, die den Preis bestimmen. Und wenn du die Fragen alle beantwortet hast, kannst du es dir auch selbst ausrechnen!

Wenn du 10000 Euro hast, kannst du schon ne Weile fahren.

In Deutschland kannst du das ja wirklich gut planen und kalkulieren....

Rechne mal mit 100 euro übernachtung pro kopf. Und mit minimum 50 euro essen und trinken pro kopf. Klar es wird tage geben wo es günstiger ist aber lieber zuviel als zuwenig planen

Der rest ist individuell.

Das gute ist, dass du an einem Tag an jeden Ort gelangen kannst. Fahrtkosten wirst du selbst kennen. Mit 100-200 € für 2 Personen/Tag kommst du gut über die Runden.