Auto für Roadtrip (4 Personen)?

xyzMartin123  06.12.2021, 14:18

Wieviel darf es denn kosten?

flouiklo
Beitragsersteller

Bis 10.000 am besten gebraucht

jessii146  06.12.2021, 14:27

Wie alt seid ihr denn ?

flouiklo
Beitragsersteller

5 Antworten

Also wenns ein Minivan sein soll, empfehle ich im Fall einen Honda Odyssey oder einen Chrysler Town and Country. Ein Toyota Sienna wäre auch gut. Toyota und Honda gelten auch als sehr zuverlässig.

Für 4 Personen könnte aber auch ein SUV oder Crossover interessant sein. Da fällt mir spontan ein Subaru Outback ein, ein Jeep Grand Cherokee, Toyota Highlander, Hyundai Santa Fe oder einen Chevy Traverse oder Ford Explorer o.ä..

Falls euch ein normaler Full-Size-Sedan mehr anspricht käme da ein Kia Cadenza in Frage, oder ein Ford Taurus oder auch ein Toyota Camry. Je nachdem wieviel Gepäck ihr aber habt könnte das möglicherweise doch etwas eng werden.

Der amerikanische Automarkt ist riesig und es gibt unzählige Modelle und Angebote. Insgesamt würde ich dazu raten, dass das Auto in einem guten Zustand ist - vor allem technisch. Ihr solltet auch eine Used-Car-Bumper-to-Bumper-unlimited-Warranty abschließen - das ist eine Versicherung, die bei möglicherwiese auftretenden Pannen die Reparaturkosten übernimmt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

flouiklo
Beitragsersteller

Vielen Dank das ist sehr hilfreich!! :)

Da gibts so ziemlich hundert Möglichkeiten, prinzipiell würd ich mal nach nem robusten diesel schauen, Ford F150 o.Ä am besten einfach vor Ort schauen was es gibt, ggf auch einen gebrauchten cadillac Tahoe oder so

Dodge Caravan. Den hatten wir damals als Mietwagen. Aber kann leider nicht sagen was die gebraucht kosten...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ein Auto zu kaufen wird vielleicht nicht dein Problem werden aber hast du denn eine feste Adresse dort? Problematisch sehe ich die Versicherung und Steuern - Versicherung ist sehr teuer ohne history in den USA und Steuern, dafür musst du glaube ich eine Adresse dort haben.

Ich würde einfach auf einer amerikanischen Seite für Autos (ich glaube cars.com ist da ziemlich groß) deine Anforderungen in den Suchfilter eingeben und mal schauen, was es gibt. Auf jeden Fall solltet ihr euch rechtzeitig darum kümmern, da die Anmeldung etc. auch nochmal lange dauert und für Touristen (und dann auch noch unter 25) ziemlich kompliziert ist. Und ihr solltet in den USA sehr auf den Zustand des Autos achten, weil sie dort nicht so oft gecheckt werden, wie in Deutschland, weshalb auch ein Auto, was erstmal ziemlich neu wirkt, kein guter Kauf sei kann😬

Außerdem geht vielleicht nicht auf das Angebot mit dem höchsten Discount ein, was euch extrem günstig erscheint, da auch einige Fahrzeuge geklaut sein. Wichtig ist auch, dass ihr daran denkt, eine in den USA gültige Fahrerlaubnis zu haben, sonst endet der Roadtrip ziemlich schnell im County Jail🙈

Also das was ihr vorhabt erfordert auf jeden Fall ziemlich viel Planung vorher, das richtige Auto zu finden, ist dabei wahrscheinlich das kleinste Problem…

flouiklo
Beitragsersteller

Vielen dank!! :))