Roadtrip durch die USA - Kosten? Sonstige Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht ob du dir ein Auto kaufen möchtest oder es rüber schiffen willst, aber das praktischte und günstigste wäre dann natürlich ne matratze hinten rein und im Auto schlafen. Zumindest ab und zu, manchmal kann man sich ja auch ein Motel leisten. Ansonsten wäre eine gute Methode auch Couchsurfing. (couchsurfing.org)

Außerdem ist es nicht soo weit, wir sind von Austin, Texas nach Minneapolis, Minnesota in noch nicht einmal 2 Tagen gefahren. Also ersten Tag von morgens bis abends und zweiten Tag dann nur bis 15 Uhr =)

Wenn du in Texas bist, geh nach Austin und geh in das Restaurant "Oasis". Die beste Aussicht die ich je von einem Restaurant aus gehabt habe =)

DerGrosseLykhon
Fragesteller

danke für den tipp ;) is notiert

Shina95  09.11.2012, 17:22
@DerGrosseLykhon

Falls du noch nicht in den USA bist, dann würde ich dir auch noch ganz stark South Dakota mit Mount Rushmore, Custer State Park, Crazy Horse Memorial und natürlich die Badlands empfehlen ;)

das ist ein Trip der sogut wie Unmöglich ist. Ich glaube dir ist nicht klar wie weit das allein von New York nach Florida ist und das mit nem Auto.... so ein trip würde mal grob geschätzt mindestens 5000 $ kosten + Sprit + Verpflegung , ich würde dir Raten in einem Bundesstaat zu bleiben und da eine rundreise zu machen. z.b in Miami starten dann hoch nach Orlando, und über Fort lauderdale zurück nach MIami, so was in der art halt, damit biste schonmal 3-4 wochen beschäftigt und locker 2000$ los. bin deinem Plan bist du locker 8-10 wochen unterwegs (man will ja auch was sehen und nicht nur im auto sitzen). Ich Rate dir davon ab, zumal das anscheinend dein erster Aufenthalt in den USA ist, du wärst ziemlich enttäucht und total kaputt wegen dem ganzen Stress

DerGrosseLykhon
Fragesteller

ich denke ich habe die entfernung doch ganz gut eingeschätzt, da ich weiß, dass die USA das viertgrüßte land ist. und stress mach ich mir auch keinen, da ich außerdem kein problem damit habe, mehrere tage mit dem auto zu fahren. und was sehen kann ich auch, da ich ja genug zeit habe, und (wenn ich wöllte) auch mal ein halbes jahr damit verbringen könnte. ich geh also alles ganz ruhig an, und werde mich auf keinen fall abhetzen.

Borgelt  05.03.2012, 06:23
@DerGrosseLykhon

achso, wenn du natürlich 6 monate zeit hast dann sieht das ja schon anders aus ;) ich dachte du wolltest das in 4 wochen abreissen wie viele andere auch, desshalb hab ich das mal mit der entfernung angemerkt. aber nichts desto trotz, wird es nicht billig ich kenne dein Budget nicht aber selbst günstige Motels kosten pro nacht gut und gerne 50 $ pro nacht (jenachdem wo du bist und wann du da bist, NY ist verdammt teuer, selbst die günstigen Motels/hotels). Ich würde mir auf jedenfall jetz schonmal einen reiseplan machen mit allen kosten bevor das böse erwachen kommt, wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar links schicken mit günstigen Motels in den USA .

DerGrosseLykhon
Fragesteller
@Borgelt

nein danke, ich schaff das schon ^^ werd heute ma anfangen das alles genaustens zu planen... vllt nehm ich nochn paar kumpels mit, dann könn wir uns an verpflegung etc. einteilen

Kümmere dich als erstes schon mal um das Visum für den Aufenthalt über 90 Tage in den USA. Denn diese Zeit wirst du für dein Mammutvorhaben in den USA brauchen. Und erzähls dort niemanden... Dann kümmere dich um ein Fahrzeug. Wenn du eins für dein Vorhaben mieten möchtest, kläre die Kosten für die Einwegmiete. Das kann je nach Anbieter nicht gerade billig sein. Du musst mind. 21 dafür sein. Besorg dir mindestens eine Kreditkarte, denn die ist in den USA für vieles unerlässlich. Besorg dir die entsprechenden Road maps und überprüfe nochmal die Entfernungen, die du da zurücklegen möchtest und wie lange du für die einzelnen Abschnitte brauchen wirst. Plane für jeden Tag des Aufenthalts ca. 100 US$ für Übernachtung, Verpflegung, Eintritte etc. (ohne Flug u. Mietwagen, Benzin) ein.

Da ich schon einige Male in USA war, im Osten, im Mittleren Westen und auch im Westen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was Du mit solch einer Gewalttour bezweckst. Höchtens: "Da war ich schon überall mal!" Ansonsten bringt das nichts. wie gesagt, wenn du nur Meilen fressen willst, ok. Wenn du aber auch land und Leute kennenlernen willst, vor allem Land, dann 5-6 mal in verschiedene Gegenden reisen. Nach dem ersten Mal hast Du dann auch ein Gefühl für Zeit und Geld.