Rizinusöl regt Haarwachstum an?

Das ist das erwähnte Rizinusöl.  - (Haare, Beauty, Schminke)

3 Antworten

Probiers aber ich denke nicht das es einen großen Effekt hat... hab wirklich Monate lang Biotin eingenommen und meine das meine Haare besser geworden sind... es kann aber auch Einbildung sein 😂

Nimm doch irgendeins und auch nur die allerkleinste Menge, denn man braucht nur ab und zu mal ein Tröpfchen davon, sonst strotzen deine Haare von Öl. Was das Wachstum betrifft, habe ich es nur für die Wimpern benutzt und das mit vollem Erfolg. Sie wurden lang und dicht. Äußerst vorsichtig bei den Wimpern sein, damit ja nichts in die Augen kommt, denn das brennt wie Hölle. Nur Atömchen vom Öl benutzen! Am besten mit einem Wimpernbürstchen auftragen. Für Kopfhaare habe ich es nicht benutzt.

Kannst du vergessen. Den Haarwurzeln ist es piepegal, was du außen draufschmierst, sie kriegen davon gar nichts mit.

Üroigens ist es auch egal, ob Öle raffiniert sind oder nicht - außer wenn es sich um Olivenöl für Salate handelt.

Ansonsten bedeutet "raffiniert" nur "gereinigt", also ohne Verunreinigungen oder Begleitstoffe. Beim feinen Olivenöl sorgen die Begleitstoffe für Geschmacksnuancen, aber zur Hautpflege braucht man sowas nicht. Da geht es um das Öl an sich.

Aber nochmal: Du kannst mit Öl dafür sorgen, dass trockene Haut weicher und geschmeidiger wird, aber die Haare wachsen dadurch nicht einen Millimeter.