Riss in Scheibe?

Rosswurscht  14.08.2024, 20:04

Ein Bild wäre hilfreich.

Ignaz911
Beitragsersteller

Ist denk ich ausreichend erklärt, ein kompletter Riss von oben nach unten bei einem normalen Wohnungsfenster. Ich meine die Innenscheibe von den zwei Glasscheiben.

Rosswurscht  14.08.2024, 20:09

Kannste so lassen und irgendwann tauschen. Es kann nur sein, dass sie jetzt von innen beschlägt.

Ignaz911
Beitragsersteller

Super, danke ixh wollte nicht unfreundlich sein. Nur mag ich ungern Fotos meiner Nachbarschaft ins Netz stellen. ✌️

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sichere den Riss mit einem breiten, bestmöglich durchsichtigem Klebeband, und klebe dann noch ein paar Bahnen quer zum Riss auf das Glas, damit dir nicht noch die Scherben herausfallen und auf dem Boden zerschellen.

Wenn du zur Miete wohnst, ist die Reparatur Sache des Vermieters und kostet dich gar nix. Ist es Eigentum, dann schau in der Police deiner Gebäudeversicherung nach, ob Glasbruch mitversichert ist und wie hoch der Selbstbehalt ist.

Ignaz911
Beitragsersteller

Ok Danke, ja ich wohn zur Miete. Hoffentlich zahlt er des. Ich bin nicht mal irgendwie gegen die Scheibe gekommen. Sowas ist mir noch nie passiert.

HansWurst45  14.08.2024, 20:21
@Ignaz911

Da kannst du gar nichts für, das ist eine Auswirkung der aktuellen Außentemperaturen. Der Vermieter meldet das auch der Gebäudeversicherung und da er die Versicherungsprämien auf die Nebenkosten umlegen kann, hat er, wenn er nicht dumm ist, keinen Selbstbehalt vereinbart.

Ich würde die Scheibe mit einem Klebeband zukleben, dass sich der Riss nicht vergrößert. Da es sich um die Innenscheibe handelt ist es zwar nicht so schlimme, aber bei starken Sturm kann das Fenster im schlimmsten Fall zu Bruch gehen. Ich hoffe du kriegst das hin

Viele Grüße und viel Glück

Ignaz911
Beitragsersteller

Danke nett von dir. ✌️☺️