Radkappen riss?

5 Antworten

Nimmt sie einfach ab und kauf dir bei nächster Gelegenheit eine neue. Wenn diese Plastikteile mal gerissen sind, dann besteht die Gefahr sie in der nächsten Kurve zu verlieren. Und das kann einen anderen Verkehrsteilnehmer treffen.

Wenn Du Radkappe nicht mit Felge verwechselst, ist es kein Problem.

Radkappe abnehmen, nachsehen ob der Reifen sichtbaren Schaden genommen hat und schnellstens beim Reifendienst prüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur die Radkappe und nicht die Felge ist, nimm die Radkappe einfach ab

Radkappe runter und weiter gehts! Das ist nur eine Abdeckung!

So lange die Kappe noch gut hält ist alles ok, sonst wegnehmen.