Riss im Glätteisen Stromschlag?

2 Antworten

Es ist leider kaputt. Bitte benutze es nicht mehr, denn Du kannst wirklich einen Stromschlag bekommen! Und selbst wenn Du keinen Stromschlag bekommst, ist es total schlecht für Deine Haare. Denn die Haare werden in dem Riss hängen bleiben und Du wirst sie beim Rausziehen entweder ausreißen oder Du raust sie auf und sie bekommen schneller Spliss und werden spröde. So oder so tust Du Deinen Haare wirklich keinen Gefallen damit.

Kauf Dir besser ein neues Glätteisen. Ich kann Dir von Braun das Satin Hair 7 Glätteisen empfehlen. Das habe ich jetzt seit ca. 6 Monaten und ich bin echt super zufrieden damit. Hier kannst Du es mal anschauen http://www.amazon.de/gp/product/B002AKKCSI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002AKKCSI&linkCode=as2&tag=creatinberich-21

Vorher hatte ich immer billige Glätteisen, aber da wurden die Griffe immer sehr schnell heiß und man konnte das Eisen gar nicht mehr anfassen ohne sich die Hände zu verbrennen. Da musste man dann erst mal warten, bis es sich wieder abgekühlt hatte. Und das ist natürlich nicht gerade toll, wenn man da mitten im Glätten ist und dann ewig warten muss :(

Bei dem Satin Hair 7 passiert das nicht. Das Glätteisen wird zwar schnell heiß, aber nur da wo es auch soll und nicht an den Griffen. Selbst wenn man es länger benutzt bleiben die Griffe kühl.

Es macht die Haare super schön glänzend und glatt. Bei den billigen Glätteisen hielt die Glätte bei mir nie sehr lange. Manchmal bin ich Abends ausgegangen und nach nur 2 Stunden ging die Glätte immer mehr weg und meine Haare bekamen wieder Locken. Und das obwohl ich natürlich auch mit Haarspray fixiert hatte. Mit dem Braun hab ich sogar am nächsten Morgen nach total glatte Haare. Da merkt man einfach wieviel besser das Glätteisen von Braun ist.

daniloose  02.11.2015, 01:40

Genau richtig was du schreibst. Ein Glätteisen mit einem Riss gehört (leider) in den Müll. Ist echt gefährlich sowas zu benutzen

Schwer zu sagen, aber einen Stromschlag bekommt man so schnell nicht, es sei denn, Du benutzt es in der Badewanne;-) Probier es einfach aus, danach kannst Du sicher sagen, ob es hin ist- oder nicht - Glätteisen sind so oder so schlecht für die Haare, was soll da noch Schlimmeres passieren?