Ist mein Klimagerät noch sicher?

1 Antwort

Keine Gefahr, nur für den Teppich wenn das Kondenswasser raustropft. Keine Explosion, kein Stromschlag.

Wenn der Kühlkreislauf undicht wird und das Kältemittel austritt, verdampft es sofort und verflüchtigt sich als Gas und das Teil kühlt nicht mehr. R290 ist nichts anders als Propangas ohne Geruchsstoff. Mein Tipp lasse Sekundenkleber in den Riss laufen. Dann geht es wieder und benutze das Teil in Zukunft nicht mehr als Sitzplatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung