kann man das ladekabel noch benutzen?

4 Antworten

Das ist nur die äussere Hülle die gerissen ist. Nur wenn das schwarze innere kaputt wäre, könnte es zu einem Stromschlag kommen. Mit einem Isolierband kannst Du die äussere Hülle wieder verschliessen.

Das Kabel kannst Du so lange benutzen, wie es das Handy noch lädt. Du kannst ja Isolierband oder zur Not auch Tesafilm um die Bruchstelle wickeln, um sie zu stabilisieren.

Wegen der Gefahr von Stromschlägen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, weil die Spannung viel zu gering dafür ist.

Auf lange Sicht solltest Du nach einem neuen Kabel Ausschau halten. Gleich ein Neues zu kaufen muss nicht sein, wenn es noch funktioniert und die Bruchstelle stabilisiert ist. Letztlich ist es ein Verbrauchsartikel. Lass Dir also Zeit und kaufe ein Kabel, das preisgünstig ist.

Könnte man noch benutzen aber ich würde mir dann auch bald ein neues Kaufen

Bei 5 Volt kriegst Du keinen Stromschlag. Kauf für 2 € ein neues.