Riss bei Träger in Rucksack Garantiefall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Gewährleistung gegenüber dem Händler (Sachmängelhaftung BGB) sollte das innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum kein Problem sein. Wenn ausgeschlossen ist, dass die Naht durch äußere Einwirkung oder massive Überlastung gerissen ist, liegt ein Reklamationsgrund vor, welcher auf mangelhafter Verarbeitung beruhen dürfte.

Darüber hinaus kann man aber auch Samsonite selbst kontaktieren, da die meisten Produkte mit einer Herstellergarantie versehen ist.

Da ich Samsonite als recht kulantes Unternehmen kennengelernt habe, könnte sich dieser Weg lohnen.

http://www.samsonite.de/garantie/our-guarantee.html

Viel Erfolg.

Bei meiner Freundin ist das auch passiert! Sie hatte eine Laptoptasche als Schultasche genommen (hat sie natürlich nicht gesagt) und weil die das nicht ausgehalten hat ist sie gerissen! Sie konnte die Tasche dann gegen eine neue austauschen

Derallwissende2  24.04.2015, 08:23

Also hat Deine Freundin Amazon bzw. den Händler betrogen...Tatbestand des Betruges...Deine Freundin ist eine Betrügerin.

Lollyyy98  24.04.2015, 12:11

Das war bei Saturn

geh in den laden wo du ihn gekauft hast und reklamier ihn dort.

Wenn du die Rechnung noch hast, erkundige dich beim Verkäufer.

Samsonite sollte länger als nur 4 Mon. halten.

Das sollte doch ein Reklamationsgrund sein.  Es sei denn, Du hattest zu Viel Gewicht darin.

ChristianBlue
Fragesteller

Ich habe eig. nie zu viel Gewicht drin. Ich achte da schon sehr drauf. In der Regel sind ein dünner Ordner, ein Block, Flasche und ggf. Laptop drin. Richtig voll mach ich den Rucksack nie. Ich habe mir den Rucksack extra wg. Ruckenschmerzen gekauft. Vorher hatte ich eine Seitentasche oder wie man das nennt.