Leder Rucksack nähen und alten Schulrucksack entsorgen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, das ist möglich

2. Du solltest auf jeden Fall einen Zwirn nehmen, denn der ist stabiler. Nehm eine grade Naht, aber nicht einen zu kleinen Abstand, denn dann ist die Gefahr groß, dass an der Naht der Träger abreißt.

3. In den gelben Sack gehören grundsätzlich nur Dinge, auf denen der grüne Punkt enthalten ist und die zu den, auf dem Sack aufgedruckten Artikeln gehören. In eine Altkleidersammlung gehören nur Kleidungsstücke oder Gebrauchsgegenstände, die völlig in Ordnung sind und so weiter benutzt werden können. Das ist ja dann wohl definitiv nicht mehr der Fall, wenn Du Deine Schultasche zerschnitten hast.

Ab in den normalen Hausmüll damit!!!

micha20xxx 
Beitragsersteller
 27.12.2011, 13:31

Hi, danke für den Tip, aber ich habe es doch ganz anders gemacht! Meinen alten Eastpak kaputtzumachen habe ich nicht übers Herz gebracht. Er dient mir weiterhin für Sportsachen, Schwimmzeug, ... Den Lederrucksack habe ich professionell (beim Schuster) reparieren lassen.

Gruß, Micha

Wo entsorge ich am besten den Rest meiner alten Eastpak Schultasche? Gehört die in den Hausmüll, in den gelben Sack oder in die Altkleidersammlung?

Der alte Eastpak gehört in den Hausmüll. Eventuell kannst du die Reißverschlüsse noch weiterverwenden oder verkaufen, wenn die gut sind.

In die Restmülltonne. Am besten zuerst noch mit Müll voll machen. So hat er noch einen Nutzen.

geh mal zu einen schuster der macht das fachmännisch