Riss an der Nase meiner Katze?

3 Antworten

So grob sieht es jetzt Recht oberflächig aus. Nase ist immer so eine sache, da man da keinen salben oder so raufmachen kann, da die Katze es ablecken könnte. Sofern die Stelle jetzt nicht nässt, eitert, warm wird und die Katze im verhalten keine Auffälligkeiten zeigt, sollte die Stelle im Normalfall von alleine verheilen, allerdings da Katzen sich regelmäßig das Gesicht putzen ruhig einmal am Tag kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Aahh ! Oh nein die arme ! :( das kann sein dass eine andere Katze sie gekratzt hat ! Bitte kümmere dich um sie 🥺

Wenn deine Katze Freigänger ist, dann wird es die Kralle einer anderen Katze gewesen sein.

Wenn sie keine ist, dann wird sie sich das irgendwoanders scharfkantiges geschnitten haben.

Wird aber wieder verheilen.

xmiriamxx
Beitragsersteller

Sie ist keine freigängerin. Danke, ich werde es mal beobachten. Wird dann hoffentlich verheilen