Katzennase verfärbt sich leicht Rot. Ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal.

Mein Kater hat eine orange Nase. Wenn er schläfrig ist, färbt sie sich hell orange bis rosa. Wenn er aufgeregt/ verspielt ist, geht der Farbton ins kräftig orange bis rote.

Denke das liegt einfach an der Durchblutung in der entsprechenden Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit rund 25 Jahren Katzen.

meine Katze hatte eine Schwarze Haut.

ich persönlich würde den Tierarzt anrufen und fragen oder vorbei gehen. denn ich dachte eben, könnte da ne Allergie geben oder wird die Nase zu viel dran geleckt... .

natürlich muss auch nichts da hinter stecken und alles ist prima.