Risport Antares?

3 Antworten

Kommt auf deine körperlichen Gegebenheiten (Gewicht, Größe, Alter usw. an). Der Antares richtet sich eher an Anfänger im Kindesalter. Für Jugendliche ist der eigentlich schon nicht mehr steif genug, um die Lasten beim Springen ordentlich und über einen längeren Zeitraum hinweg abzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Ich hatte diesen Schuh mit 15/16. Der war für den Anfang auf jeden Fall gut. Für einfache Pirouetten und den ein oder anderen Einfachsprung (Dreier, Toeloop, Salchow) reicht er aus. Ich bin aber dann schnell auf Electra Light und RF3 Pro umgestiegen, weil ich Axel und Doppelsprünge lernen wollte. Wenn du es einfach aus Spaß lernen möchtest und ein bisschen ausprobieren möchtest, wirst du damit denke ich ganz glücklich :)